Schreibland

Veranstalter

Stadtbücherei Ahlen

Ansprechpartner

Frau Christin Buschhoff

E-Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

02382/59-566

URL

https://www.ahlen.de/start/themen/bildung-kultur/stadtbuecherei/

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Ahlen

Postleitzahl/Ort

59227 Ahlen

Straße/Nr.

Südenmauer 21

Termine

18.09. bis 04.12., jeweils dienstags von 17.00 - 19.30 Uhr, Abschlussveranstaltung 07.12.

Kosten

 keine

Anmeldeschluss

 

Anmeldung über

 

Anmerkungen

 

Workshop-Leitung

Frau Marion Gay

Titel der Veranstaltung

Schreibwerkstatt für 10-15-jährige

Kursbeschreibung

„Als er aufwachte, war der Drache noch da … oder die Spinne, der Stein, der Brief…“

In der Schreibwerkstatt mit der Schriftstellerin Marion Gay lassen wir der Fantasie freien Lauf und bringen Ideen zu Papier. Bilder, Texte und Schreibspiele führen uns zu eigenen Geschichten. Dabei experimentieren wir mit verschiedenen Textformen, schreiben kurze oder lange Geschichten, Gedichte oder Songs, machen Collagen oder Comics. Alles ist möglich, die Themen sind vielseitig.