Schreibland

Veranstalter

Stadtbücherei Olsberg

Ansprechpartner

Petra Böhler-Winterberg

E-Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

02962/ 979 383

URL

http://www.olsberg.de/_rathaus/bildung/stadtbuecherei/index.php

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Olsberg / Seminarraum vhs

Postleitzahl/Ort

59939

Straße/Nr.

Hauptstr. 73a

Termine

14.10.2019 - 18.10.2019 täglich von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Abschlussveranstaltung: Samstag 19.10.2019 von 10.00 - 11.30 Uhr

Kosten

10 Euro pro Teilnehmer

Anmeldeschluss

27.09.2019

Anmeldung über

Telefon

Anmerkungen

Die Schreibwerkstatt richtet sich an Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren! Eine Anmeldung ist erforderlich!

Workshop-Leitung

Barbara Zoschke

Titel der Veranstaltung

GESCHICHTEN VOM ICH - SCHREIB SIE AUF!

Kursbeschreibung

GESCHICHTEN VOM ICH - SCHREIB SIE AUF! Worüber kannst du dich freuen, wann bist du genervt und was lässt dich kalt? Kannst du in Worte fassen, wann und wie Glück entsteht? Findest du es vielleicht beim Erfinden oder Schreiben und Malen von Geschichten? Wir laden dich ein, einmal frei von Regeln mit Wörtern zu spielen und zusammen mit anderen Texte zu schreiben und zu gestalten. Entdecke so das Geheimnis hinter den Buchstaben und lerne mit den Methoden des Kreativen Schreibens, wie du audrücken kannst, was du wirklich sagen willst. Am Ende des Workshops wirst du staunen über deine GESCHICHTEN VOM ICH, zu denen ein Einkaufszettel für Träumer gehört, ein Briefgeheimnis, ein Klappentext für den Wunschroman und vieles mehr. Ausgewählte Texte werden Eltern und Freunden im Rahmen der Abschlussveranstaltung vorgestellt.