Schreibland

Veranstalter

Stadtbüchereien Hamm

Ansprechpartner

Gunda Wirschun, Anke Weitkamp-Lehning

E-Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

02381 / 17 57 60

URL

www.hamm.de/stadtbuecherei

Veranstaltungsort

Zentralbibliothek / Kinder- und Jugendbücherei

Postleitzahl/Ort

5065 Hamm

Straße/Nr.

Platz der Deutschen Einheit 1

Termine

16-07. /17.07. / 18.07. / 23.07. / 24.07. 2019 jeweils 10.00 Uhr bis 13.00 Abschlusspräsentation: Freitag, 26.07.2019 um 17.00 Uhr

Kosten

€ 25.- pro Teilnehmer*in

Anmeldeschluss

voraussichtlich 02.07.

Anmeldung über

Email

Anmerkungen

 

Workshop-Leitung

Marion Gay

Titel der Veranstaltung

Schreibwerkstatt Sommer-Abenteuer

Kursbeschreibung

Als er erwachte, war der Dinosaurier noch da. Oder der Brief, der Kristall, das Pferd ... In der Schreibwerkstatt denken wir uns spannende, lustige oder unheimliche Geschichten aus und bringen sie gemeinsam zu Papier. Aufwärmspiele und Schreibaufgaben wechseln sich ab, es können längere und kürzere Erzählungen, Bildergeschichten, Gedichte usw. entstehen. Also, was kann alles Aufregendes im Sommer passieren? Die Schreibwerkstatt richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren, die zusammen mit der Hammer Schriftstellerin Marion Gay an 5 Vormittagen in den Sommerferien eigene Geschichten verfassen möchten.