Schreibland

Veranstalter

Ulla-Hahn-Haus

Ansprechpartner

Siegfried Bast

E-Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

02173 951-4143

URL

https://www.monheim.de/kultur-bildung/ulla-hahn-haus/

Veranstaltungsort

Ulla-Hahn-Haus

Postleitzahl/Ort

40789 Monheim am Rhein

Straße/Nr.

Neustraße 2-4

Termine

31.01., 14.02., 07.03.

Kosten

Keine

Anmeldeschluss

 

Anmeldung über

URL

Anmerkungen

Offenes Angebot ohne Anmeldung, ab 16 Jahre

Workshop-Leitung

Ulrike Anna Bleier

Titel der Veranstaltung

Monheim am Rhein - Die Jungen Monheimer Schreiber - Raus aus dem Klischee

Kursbeschreibung

Wie erweitere ich meine sprachlichen Mittel zur Schilderung von Momenten, Situationen, Figuren, Emotionen? Wie schaffe ich neue, spannende, ungewöhnliche Bilder, die die Alltagssprache als Inspiration nehmen und fantasievoll gestalten. Die Autorin Ulrike Anna Bleier, die bereits mit ihrem Roman "Schwimmerbecken" bei einer Lesung in Monheim am Rhein zu Gast war, wird mit Euch auf kreative Entdeckungsreise gehen, Euch dabei Wege zu dieser Bildsprache zeigen. Sie arbeitet auch gerne mit Euch an eigenen Texten, um diese weiterzuentwickeln.