Schreibland

Veranstalter

Stadtbibliothek Hattingen

Ansprechpartner

Frau Heike Bein

E-Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

02324/204-3555

URL

www.bibliothek.hattingen.de

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek

Postleitzahl/Ort

45525 Hattingen

Straße/Nr.

Reschop Carré 1

Termine

von Januar bis März 2019, freitags von 16:30 bis 18:00

Kosten

25 €

Anmeldeschluss

 

Anmeldung über

Email

Anmerkungen

 

Workshop-Leitung

Frau Pia Helfferich

Titel der Veranstaltung

„Schreib dir deine eigene Welt“

Kursbeschreibung

Wie sang schon Pippi Langstrumpf? „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.“ Einmal in der Woche stellen wir unsere eigenen Regeln auf und zwar in den Texten, die in der Schreibwerkstatt entstehen. Die TeilnehmerInnen erhalten Schreibanregungen und -aufgaben, die als Sprungbrett genutzt werden können, um kurze und längere Geschichten, Szenen, Dialoge und nicht zuletzt Gedichte zu schreiben. Wer möchte liest anschließend seine Geschichten oder Gedichte vor und erhält von der Gruppe ein Feedback.