Schreibland

Veranstalter

Stadtbücherei Altena

Ansprechpartner

Antonius Gusik

E-Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

02352/21018

URL

www.stadtbuecherei.de

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Altena

Postleitzahl/Ort

58762 Altena (Westf.)

Straße/Nr.

Marktstraße 14-16

Termine

17. bis 21.07.2017, täglich 10:00-13:00 Uhr

Kosten

15 Euro für insgesamt fünf Termine

Anmeldeschluss

6. Juli 2017

Anmeldung über

Telefon

Anmerkungen

 

Workshop-Leitung

Anja Kiel. Autorin aus Hagen

Titel der Veranstaltung

Schreibwerkstatt (10 bis 14 Jahre)

Kursbeschreibung

Eine Kurzgeschichte, ein Comic oder der Anfang eines Romans? In der Schreibwerkstatt entstehen unter fachkundiger Anleitung spannende Fantasy-Geschichten. Du gruselst dich gern vor Vampiren und Werwölfen? Du lässt dich von Magiern und Feen verzaubern? Du liebst die Welt der Elfen und Meerjungfrauen? Aber du denkst dir auch selbst Geschichten aus - oder würdest es am liebsten mal ausprobieren? Dann bist du hier richtig! An 5 Terminen treffen wir uns in entspannter Atmosphäre in der Stadtbücherei Altena und fantasieren drauflos. Schreibspiele und zwanglose Übungen zeigen dir, was für Autoren wichtig ist: Charaktere entwickeln Wie plotte ich eine Geschichte? Atmosphäre kreieren Wie wirken Dialoge lebendig? Unsere eigenen Texte werden auf diese Weise im Laufe der Schreibwerkstatt immer spannender und fantasievoller. Wer Lust hat, entwirft auch noch ein Cover oder Illustrationen für seine Geschichte oder legt einen Materialkasten dafür an. In der Abschlussveranstaltung am Freitag, den 21. Juli um 12 Uhr kannst du deine Geschichte im Lesecafé der Stadtbücherei vorlesen oder vorlesen lassen. Sponsoren: Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis Freunde der Stadtbücherei Altena e.V.