Schreibland

Veranstalter

Friedrich-Bödecker-Kreis NRW

Ansprechpartner

Sarah Meyer-Dietrich

E-Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

 

URL

http://www.boedecker-kreis-nrw.de/home-sweet-home

Veranstaltungsort

Agora Kulturzentrum

Postleitzahl/Ort

44581 Castrop-Rauxel

Straße/Nr.

Zechenstraße 2A

Termine

08.04.2017, 10.04.2017, 11.04.2017, 12.04.2017, 13.04.2017, jeweils: 11:00-15:00 Uhr

Kosten

keine

Anmeldeschluss

 

Anmeldung über

 AUSGEBUCHT - leider keine Anmeldung mehr möglich

Anmerkungen

 

Workshop-Leitung

Sarah Meyer-Dietrich, Sascha Pranschke

Titel der Veranstaltung

Home, sweet home?

Kursbeschreibung

Wir suchen Jugendliche, die gemeinsam eine spannende Erzählung schreiben. Die Idee für die Erzählung wird in einer Gruppe von bis zu 16 Teilnehmern mit Unterstützung der Autoren und Workshopleiter Sascha Pranschke und Sarah Meyer-Dietrich entwickelt. Allein oder zu zweit schreibt ihr dann einzelne Teile der Erzählung – in enger Absprache mit dem Rest der Gruppe und weiterhin mit voller Unterstützung der Profis. Eure Erzählung soll auf jeden Fall in Castrop-Rauxel spielen. Und zwar weit in der Zukunft. Vorab gibt es Inspiration von Experten. Aber was ihr draus macht – Fantasystory, Liebesgeschichte, Science Fiction, Psychothriller ... Das liegt ganz bei euch! Wir lassen uns überraschen! Die Erzählung wird Teil eines größeren Buchprojekts, das dann im Klartext Verlag veröffentlicht wird!