Schreibland

Veranstalter

Kath. öffentliche Bücherei St. Antonius

Ansprechpartner

Helmut Krebs, M.A.

E-Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

015777921959

URL

www.antoniusbuch.wordpress.com

Veranstaltungsort

Bücherei St. Antonius

Postleitzahl/Ort

46049 Oberhausen

Straße/Nr.

Antoniusplatz 4

Termine

23.4.2017

Kosten

keine

Anmeldeschluss

19.4.2017

Anmeldung über

Email

Anmerkungen

experimenteller Lirikworkshop zur Nacht der Bybliotheken, für alle Interessierten von 8 bis 18 Jahren

Workshop-Leitung

Helmut Krebs, M.A.

Titel der Veranstaltung

Oberhausen - PLACEBOTOBE

Kursbeschreibung

Im experimentellen Lirikworkshop zur Nacht der Bybliotheken wird sensibilisiert für verschiedene Schreib- und Sprechweisen, aus denen kreatives Potential für die Selbstverständigung und Miteinander-Verständigung gewonnen werden kann. Das Motto der Nacht der Bibliotheken "Place to be" wird verfremdet zum PLACEBOTOBE und stellt mit seinen fünf Silben das Ausgangsmaterial der Spiele und der vorgestellten Verfahrensweisen zur Generierung von Lirik (./. Lyrik) dar. Die Teilnehmer werden im Verlauf des Workshops aus dem Sprechen und Schreiben einen Platz finden, der ein Placebo sein kann, in jedem Fall aber Wirkung hat. neu/alt/vertraut/unerprobt - es kommt nur darauf an, DEINEN Platz zu finden.