Schreibland

Veranstalter

SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn

Ansprechpartner

Ursula Schröter

E-Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

0221 - 888 95 109

URL

www.sk-kultur.de

Veranstaltungsort

SK Stiftung Kultur

Postleitzahl/Ort

50670 Köln

Straße/Nr.

Im Mediapark 7

Termine

5 Wochenenden im Jahr und eine öffentliche Abschlusslesung

Kosten

125 € pro Jahr (5 Wochenenden)

Anmeldeschluss

15. Januar 2017

Anmeldung über

Telefon

Anmerkungen

 

Workshop-Leitung

Patrick Findeis

Titel der Veranstaltung

Kölner Schreibschule für Jugendliche

Kursbeschreibung

Nachwuchsautoren im Alter von 15 bis 20 Jahren können sich mit eigenen Texten bei der Schreibschule der SK Stiftung Kultur bewerben. Gedichte, Kurzgeschichten, aber auch Auszüge aus Romanen, Drehbüchern oder Theaterstücken (maximal 3 Din-A-4-Seiten) können eingereicht werden. Wer ausgewählt wird, kann an fünf Wochenenden im Jahr gemeinsam mit anderen jungen Autoren unter der Anleitung des Schriftstellers Patrick Findeis u.a. lernen, wie ein Drehbuch aufgebaut ist oder worauf es bei einem spannenden Roman ankommt. Hauptsächlich aber gibt es viel Zeit und Raum, um die eigenen Schreibideen umzusetzen und sich mit anderen jungen Autorinnen und Autoren auszutauschen. „Hier hat man das, was man sonst nie hat: Zeit zum Schreiben. Die Schreibschule ist wie eine Insel.“ (Zitat einer Schreibschülerin)