Schreibland

Veranstalter

Gemeindebücherei Kall

Ansprechpartner

Büchereileiterin Sabine Züll

E-Mailadresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon

02441/779552

URL

http://www.gemeindebuecherei-kall.de/

Veranstaltungsort

Gemeindebücherei Kall

Postleitzahl/Ort

53925 Kall

Straße/Nr.

Auelstraße 47

Termine

voraussichtlich ab Januar 2017, genaueres bitte bei der Bibliothek erfragen!

Kosten

25,00 Euro für 10 Termine

Anmeldeschluss

23.11.2016

Anmeldung über

Telefon

Anmerkungen

 

Workshop-Leitung

Jana Engels

Titel der Veranstaltung

Die verflixten Fünf

Kursbeschreibung

Wir stellen uns einer ganz besonderen Herausforderung. Alle Teilnehmer starten am gleichen Ausgangspunkt, nämlich dem Tisch mit den fünf verflixten Gegenständen, die in einer Geschichte untergebracht werden wollen. Doch den Weg zum Ziel, welches alle Schreibenden wieder vereint, beschreitet ein jeder von euch auf seine ganz eigene Art und Weise. Unterstützt werden die fleißigen Geschichtenerzähler dabei tatkräftig von der Kaller Autorin Jana Engels. Und wer sind “Die verflixten Fünf” eigentlich? Sind es vielleicht Gegenstände mit magischen Fähigkeiten oder Fundsachen aus dem Urlaub oder vielleicht sogar Beweisstücke in einem Kriminalfall? Ihr werdet euch auf viele wunderbare und vor allem unterschiedliche Schreibwege begeben, die sich durch eben diese immer wieder auftauchenden "Die verflixten Fünf" stets berühren werden. Macht mit, ihr seid herzlich eingeladen, eurer Fantasie freien Lauf zu lassen.